Releasing

  • gilt als Lebensphilosophie, Bewusstseinsarbeit, Selbsthilfe-und Therapiemethode
  • Loslassen von begrenzender Identifikationen, wie z.B. negative Selbstbilder, Glaubenssätze, Schuldgefühle, verletzte Gefühle, destruktive Verhaltensweisen, unerlöste seel. Erinnerungen.
  • Anwendung im Bereich ganzheitlicher Medizin, Prävention, Psychosomatik, Rehabilitation, Coaching, psychosoziale Selbsthilfe, Lebensberatung, Gruppenarbeit, Geburtsvorbereitung, Seelsorge, Trauer-und Sterbebegleitung, Kinder-, Jugend-, Erwachsenen und Familienbildung.

 

Ruth Yolanda Lindwall, die zusammen mit ihrem Mann Dr. Edward Isa Lindwall die Methode des Releasing entwickelte, sagte:

„Erlaube dir alle Gefühle zu fühlen, ohne dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen.“

 

Genau darum geht es im Releasing: Gefühle dürfen zugelassen und gefühlt, in Achtsamkeit und Liebe angesehen werden, um dann neutral daran zu werden, sich also nicht mehr, wie Ruth Yolanda sagte, davon leiten und vereinnahmen zu lassen. Das geschieht über das Aussprechen von Loslass-Sätzen, wie z.B. „Ich lasse jetzt los die Angst davor meine Lebensaufgabe nicht mehr zu finden. Ich lasse jetzt los für meine Seele, die Sorge, dass ich Impulse und Wegweiser übersehen könnte und somit meinen Weg nicht finde.“ Ich spreche die Sätze vor und sie werden von Ihnen laut nach gesprochen. Wir sprechen die Loslass-Sätze so lange, bis der Kern der aktuellen Thematik gelöst ist und Sie sich neu ausrichten können. Die Neu-Ausrichtung könnte in diesem Fall lauten: „Ich entscheide mich jetzt neu und vertraue darauf, dass ich zu jeder Zeit die Impulse verstehe und ihnen folgen werde. Somit bin ich immer auf meinem Weg und kann meine Lebensaufgabe nicht verfehlen. Ich lebe zur richtigen Zeit in der Erfüllung meiner Lebensaufgabe.“

 

Durch diese Methode wird das innere Drama neutralisiert. Erinnerungen, Gedankenmuster etc. können im Inneren integriert werden und neue Verknüpfungen geschaffen werden. Denn, was  Kraft raubt sind destruktive Gedanken, die Emotionen und Gefühle erzeugen, Gedankenschleifen verursachen, sowie alte Glaubensmuster und Erinnerungen der Seele.

Die Methode des Releasing kann zu Folgendem führen:

  • Hinwendung zu innerem Frieden
  • Mehr Ruhe in sich selbst finden
  • Vergebungsarbeit
  • In Liebe alles anschauen
  • Liebe ist sehen – Sehen ist Liebe
  • Inneres Gefühl von mehr Freiheit entsteht

 

Diese Selbsthilfemethode kann von Ihnen jederzeit zuhause weiter angewendet werden, jedoch brauchen wir in manchen Situationen eine objektive Person, die uns dabei begleitet und Unterstützung bietet.

 

ZIEL: Die Ausschöpfung des Potenzials der Seele in Beruf und Alltag.